Skip to main content

Aktuelles

Winterkonzert 2020

Da das traditionelle und legendäre Winterkonzert der Mittwaldschule in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir uns zu…

Die Klasse 3c präsentiert den Rentier Rap

"Der Schlitten steht bereit, die Geschenke sind schon drauf..."

Figuren aus Draht und Wolle

Die Kinder aus der Kreativ-AG haben an ihren eigenen Drahtfiguren gearbeitet.

Unsere Tontopftrommeln – echte Hingucker!

Im Musikunterricht haben alle vierten Klassen Tontopftrommeln hergestellt und schon fetzige Rhythmen darauf gespielt.

Neue Schwimmmaterialien für den Schwimmunterricht an der Mittwaldschule

Spendenaktion der Allfinanz DVAG Bastian Pott und dem Beauty-Studio Petra Pott

Methodentag an der Mittwaldschule

Einmal im Halbjahr findet in allen Klassen der Methodentag statt.

Grafittis in der Klasse 3c

Im Kunstunterricht hat sich die Klasse 3c mit dem Thema Grafitti beschäftigt.

Dot Painting in der Klasse 1c

Mit Wattestäbchen und Wasserfarbe ausgestattet, haben die Kinder aus der 1c Tierbilder gestaltet. Geduldig tupften sie Punkt für Punkt und wählten die…

Kunstunterricht unter freiem Himmel

Die Klasse 1a hat den Kunstunterricht nach draußen verlegt. Dort wurden herbstliche Naturmaterialien gesammelt, aus denen kreative Kunstwerke…

Herzlich Willkommen an der Mittwaldschule!

Am 13.8.2020 wurden an der Mittwaldschule 75 neue „Ersties“ begrüßt. Damit die aktuellen Corona Anforderungen erfüllt werden konnten, wurde für jede…