Neue Schwimmmaterialien für den Schwimmunterricht an der Mittwaldschule

Spendenaktion der Allfinanz DVAG Bastian Pott und dem Beauty-Studio Petra Pott

Dank der sehr großzügigen Spende der beiden Sponsoren Allfinanz DVAG Bastian Pott und dem Beauty-Studio Petra Pott können im Schwimmunterricht nun auch Schwimmhilfen eingesetzt werden, mit denen es den Schülerinnen und Schülern deutlich leichter fallen wird, das Schwimmen zu erlernen.

„Als wir hörten, dass die Kinder keine Materialien zur Verfügung hatten, um die Sicherheit im Wasser entwickeln und Schwimmen lernen zu können, war uns beiden sofort klar, dass wir an dieser Stelle gerne helfen würden“, sagten die beiden Sponsoren.
Schwimmlehrer Christoph Meyhoff sagt dazu: „Ohne diese Materialien war ein effektiver Schwimmunterricht für die Kinder, die noch nicht sicher oder gar nicht schwimmen können, nicht möglich. Dank der neuen Schwimmbretter, Poolnudeln, Schwimmgurte und Tauchringe können wir individuell fördern und fordern. Die Kinder freuen sich riesig darüber.“

Auch die Schulleiterin Judith Schmidt bedankte sich sehr herzlich bei den Sponsoren und ergänzte: „Mit Angst lernt es sich in keinem Fach gut. Wir sind uns sicher, dass durch diese Spende viele Kinder profitieren und mehr Sicherheit im Wasser erlangen werden.“