Elternarbeit

Schule, OGS und Eltern begegnen sich als gleichberechtigte Partner in gemeinsamer Verantwortung für das Kind.
Erziehung und Bildung sollen zur gemeinsamen Aufgabe werden, wobei die Eltern der Hauptverantwortung für die Bildung und Erziehung ihres Kindes tragen.
Ein regelmäßiger Austausch von Informationen und Meinungen ist uns wichtig, daher finden bei uns zusätzlich zu den Tür- und Angel-Gesprächen jährlich Elternsprechtage statt. Hier können die Eltern in Ruhe mit einer Gruppenleitung über die Hausaufgaben, den Nachmittag und andere wichtige Themen, die das Kind betreffen, sprechen.
Um den Eltern die Möglichkeit zu geben, mehr Einblick in den Nachmittagsbereich zu bekommen und auch Alltagssituationen wie Hausaufgaben oder unsere Nachmittagsangebote kennen zu lernen, können die Eltern, nach Absprache, bei uns hospitieren.