Aufgaben des Fördervereins

Seit Gründung unserer Fördervereine engagieren sich Eltern und Lehrer gemeinsam, um unseren Schulkindern die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Schulalltag zu bieten. Der Förderverein hat das Ziel, die Arbeit der Schulen durch ideelle, finanzielle und materielle Unterstützung zu fördern und damit einen Beitrag zur Förderung unserer Kinder zu leisten.

Dies geschieht unter anderem durch folgende Maßnahmen:

• Anschaffungen zur Unterstützung pädagogischer, kultureller und sonstiger Aufgaben der Grundschule.

• Beschaffung von Unterrichtsmaterialien, Büchern, Musikinstrumenten, Bewegungsgeräten (Schulhof), Sportgeräten, Computerausstattung.

• Förderung von Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule durch finanzielle Mittel und Materialien, wie z. B. Theater- und Musikaufführungen, Theaterbesuche, Ausstellungsbesuche, Schul-feste, Projektwoche.

Damit wir auch in Zukunft unserer Schule, und somit Ihrem Kind, diese Förderung bieten können, sind wir auf jede Form Ihrer Unterstützung angewiesen.

Engagieren Sie sich als Fördermitglied und unterstützen Sie den Verein durch ideelle, tatkräftige oder finanzielle Beiträge!

Die gemeinnützige Arbeit der Fördervereine wird zusätzlich durch finanzielle Hilfe von Banken, Stiftungen, Unternehmen und Privatpersonen gesponsert.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: foerderverein-mittwaldschule@gmx.de

1. Vorsitzende: Kristina Edelmann

2. Vorsitzende: Jennifer Schütte

Sie möchten den Förderverein auch unterstützen? Hier finden Sie die Beitrittserklärung:

Beitritt Förderverein