Herzlich Willkommen an der Mittwaldschule!

Am 13.8.2020 wurden an der Mittwaldschule 75 neue „Ersties“ begrüßt. Damit die aktuellen Corona Anforderungen erfüllt werden konnten, wurde für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier im Neuen Theater veranstaltet. Das sollte aber nicht bedeuten, dass es weniger feierlich als sonst zuging: Nach der Begrüßung von Frau Schmidt sang Frau Schumacher das Lied „Du bist du“ und zeigte damit, dass jedes Kind mit all seinen Besonderheiten willkommen an der Mittwaldschule ist.

Herzlichen Dank an Kathrin Leuschner für die schönen Fotos von unserer Einschulungsfeier!

Anschließend präsentierte die Klasse 4a das Theaterstück „Als die Raben noch bunt waren“ und stellte ebenfalls fest, dass „bunt“ und „Verschiedensein“ viel spannender ist als die Einheitsfarbe schwarz. Für Stimmung auf der Bühne sorgte die Klasse 3c mit einem Tanz zum Lied „Brave“. Und natürlich bekamen alle Einschüler feierlich ihre Schultüte von ihren Klassenlehrern überreicht. Die Klassenlehrer der neuen 1. Klassen Frau Tölle, Frau Schumacher und Herr Meyhoff freuen sich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihren neuen Schützlingen.