Sicherheitswesten für die Mittwaldschule

Förderverein initiiert gemeinsam mit der Provinzial Westen für Erstklässler

Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, ist die Gefahr besonders groß, dass Kinder auf der Straße übersehen werden. Auch bei schlechtem Wetter und Dunkelheit sorgen reflektierende Westen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg.

Auf Initiative des Fördervereins der Mittwaldschule haben sich die Provinzial Hußmann und die Provinzial Jasinski gerne bereit erklärt, die Erstklässler mit den Westen auszustatten.

Die Freude bei der Klasse 1a war riesengroß, als beide Geschäftsstellenleiter die Westen überreichten. Das Foto zeigt Jens Hußmann (Provinzial) und Niki Jasinski (Provinzial) bei der Übergabe der Sicherheitswesten. Die Rektorin Judith Schmidt und die Klassenlehrerin Frau Knicker bedankten sich herzlich bei Herrn Jasinski und Herrn Hußmann sowie bei der Vorsitzenden des Fördervereins Kristina Edelmann für das tolle Engagement.