Mittwald CM Service unterstützt als Koopertionspartner die Mittwaldschule

Elternworkshop zum Thema: Umgang mit dem I-Pad

Die Digitalisierung hat an den Grundschulen längst Einzug gehalten und geht mit großen Schritten voran, so dass nach den Herbstferien im gesamten Gebäude der Mittwaldschule auf ein stabiles WLan zugegriffen werden kann. Damit werden auch die bereits vorhandenen Tablets noch intensiver im Unterricht genutzt werden können.
Das nahmen etliche Eltern der Mittwaldschule zum Anlass, nach einer Schulung im Umgang mit den IPads zu fragen, um ihren Kindern im Bedarfsfall zu Hause helfen zu können.
Daraufhin setzte sich Judith Schmidt, Schulleiterin der Mittwaldschule, mit der Ausbildungskoordinatorin der Firma Mittwald CM Service, Frau Dominique Kleffmann, in Verbindung und bat um Unterstützung. Diese wurde sofort gerne zugesichert.
Mit Herrn Maximilian Hafer, Auszubildender der Firma Mittwald CM Service, fand Frau Kleffmann einen absolut kompetenten jungen Mitarbeiter, der diese Aufgabe sehr engagiert in Angriff nahm.
An zwei Nachmittagen bot er interessierten Eltern der Schule einen etwa einstündigen Workshop an, bei dem jedes Elternteil die ersten Schritte im Umgang mit Tablets an einem eigenen Gerät nachvollziehen und viele zusätzliche Informationen zu Nutzungsmöglichkeiten von Tablets kennenlernen und ausprobieren konnte.
Zusammen mit den Eltern bedankte sich die Schulleiterin Judith Schmidt sehr herzlich bei Frau Dominique Kleffmann und Herrn Hafer für diese sehr informativen und kurzweiligen Workshops.
Im Nachgang an die beiden Workshops wurde bereits jetzt über Folgeveranstaltungen nachgedacht, um den Eltern weitere interessante und nützliche Funktionen der IPads nahe zu bringen und die Kooperation weiter auszubauen, sobald die Schule die dafür notwendigen Voraussetzungen erhalten hat.