Lesetage 2023

Vom 26.-28. April 2023 fanden die traditionellen Lesetage an der Mittwaldschule Espelkamp statt. Wieder einmal waren es Tage voller Spaß, Neugier, Gemeinschaft und Kreativität.

Den Auftakt bildete der Bücherflohmarkt in der Rundturnhalle am Mittwoch, auf welchem die Kinder geliebte Bücher, Spiele und CDs kaufen sowie verkaufen durften. Hierzu waren nicht nur alle Kinder, sondern auch ihre Eltern herzlich eingeladen.

Am Donnerstag ging es weiter mit dem vom Förderverein unterstützten Lesewettbewerb. Je zwei bis drei SchülerInnen pro Klasse lasen im Neuen Theater vor einer Jury einen bekannten sowie zum Teil unbekannten Text vor. Trotz der Aufregung haben es alle Kinder ganz großartig gemeistert und wurden dafür mit tollen Preisen belohnt. An dieser Stelle möchten wir dem Förderverein nochmal ganz herzlich für die Unterstützung danken!

Den Abschluss dieser aufregenden Tage bildete schließlich der Tag des Buches. Die Kinder durften im Vorfeld aus 25 Buchprojekten auswählen und den Vormittag rund um ihr Buch erleben. Es wurde gebastelt, vorgelesen, gerätselt, gespielt und viel gelacht.