Schulversammlung

Einmal im Monat, meist am letzten Freitag des Monats (Die Termine finden Sie unter dem Reiter „Termine“), findet an der Mittwaldschule die Schulversammlung statt. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Erzieherinnen versammeln sich im Theater. Auch Eltern sind herzlich willkommen.

Auf der Schulversammlung werden erarbeitete Projekte aus dem Unterricht vorgestellt. Einige Kinder präsentieren auswendig gelernte Gedichte, andere tragen Referate zu verschiedenen Ländern vor oder führen einen einstudierten Tanz auf.

Auch Sport- oder Schwimmabzeichen und andere Ehrungen werden hier vor der ganzen Schule überreicht.

Am Schluss werden die Geburtstagskinder des vergangenen Monats vorgestellt und Kinder, die einen Platz im >Goldenen Buch< bekommen haben, werden auf die Bühne gebeten. So werden Schülerinnen und Schüler geehrt, die ganz besondere Leistungen erbracht haben und auf die sie besonders stolz sein können.

Schulversammlungen finden immer am Ende des Monats statt. Alle Schülerinnen und Schüler haben dort die Möglichkeit Beiträge aller Art zu präsentieren. Das können Unterrichtsbeiträge, aber auch freie Beiträge sein.

Schulversammlungen finden im Neuen Theater satt. Eine ganz besondere Schulversammlung findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt: das Winterkonzert.